Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten. Yes, you can

Werbetext Seminar

 › 
Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten. Yes, you can

So verbesserst Du Deine englischen Texte

Du liest, schreibst oder beurteilst englische Texte für Marketing, Werbung und Verkauf? Anzeigentexte, Broschüren, Texte für Internetseiten, internationale Messen oder PR-Mitteilungen. Aber wie sollst Du gutes Englisch von schlechtem unterscheiden?

In der globalisierten Welt sprechen alle eine Sprache, Englisch, aber jeder schreibt sie, wie er will. Nur die wenigsten sind englische Muttersprachler. Kund*innen oder Kolleg*innen kommen zum Beispiel aus Polen, Italien, Frankreich, China oder Japan. Lerne, wie Dein Unternehmen mit englischen Texten überzeugt.

Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Do you need to know the difference between good English copy and bad?

Write, evaluate and edit better English copy. In today’s globalized world, everybody speaks the same language: English. But not everyone gets the same message, because most of us are not native speakers. How do you send the same statements to customers and colleagues in Poland, Italy, France, China or Japan? Learn how to make your company understood with attention-grabbing English copy. Power-up your words, pick up on creative techniques, and jumpstart your writing game.

Englische Werbetexte beurteilen

Deine Zielgruppe besteht nur teilweise aus englischen Muttersprachlern? Wie kannst Du sichergehen, dass Deine Botschaft richtig verstanden wird?

Analysiere Textprobleme, bewerte englische Texte, sprich Text-Empfehlungen aus oder strukturiere neu. Das sind die ersten Seminar-Schritte für bessere englische Unternehmens- und Werbetexte. Du erhältst Antworten auf Deine Fragen: „Wie unterscheide ich gute von schlechten englischen Texten?“ „Kann ich deutsche Kriterien für englische Texte anwenden? Welche Regeln gelten für die englische Sprache?“

For example. Englische Texte schreiben und bearbeiten

Anhand vieler Beispiele analysierst Du im Seminar die Merkmale schlechter und guter englischer Werbe-, Produkt-, Verkaufs- und Image-Texte. Mit unserem Handwerkszeug wirst Du in Zukunft professionell englische Werbetexte schreiben können.

Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte

  • Ist er Text übersichtlich gegliedert ?
  • Ist der Text verständlich?
  • Ist der Texte auf den Punkt gebracht?
  • Ist der Text für die Zielgruppe geschrieben?
  • Ist der Inhalt richtig dargestellt?
  • Ist die verwendete Terminologie eindeutig/einheitlich?
  • Ist der Text frei von Jargon und Redundanzen?
  • Ist die Botschaft für internationale Kunden verständlich?

Textstruktur für englische Texte und Werbetexte

  • Headlines
  • Zwischenüberschriften
  • Bullet-Listen
  • Bildunterschriften
  • Länge
  • Groß-/Klein-Schreibweise
  • Aussagekräftig?
  • Erklärend?
  • Sinnvoll?
  • Korrekte Interpunktion?
  • Deskriptiv oder narrativ?

Kulturelle Aspekte englischer Werbetexte

  • Kulturspezifische Normen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Unterschiedliche Mentalitäten
  • Texte für den internationalen Einsatz
  • Tonalität
  • Eignung für nicht-Deutsche Zielgruppen
  • Entspricht der Text regionalen Gepflogenheiten?
  • Transportiert er den richtigen emotionalen Inhalt?
  • Liest es sich der englische Text wie eine Übersetzung?
  • Duktus
  • Wortwahl
  • Komplexität
  • Fachsprache vs. Jargon
  • Ist der Text überladen?

Durch ausführliche Analyse von aktuellen englischen Beispieltexten lernen Workshop-Teilnehmer gezielte Techniken, wie man einen Text richtig bewertet. Beispielsweise, wie man schnell eine missglückte englische Übersetzung anhand Syntaxfehler und Satzüberlängen identifizieren kann. Oder wie man typische orthografische-, grammatikalische- und Stilfehler feststellen kann, ohne den Text tiefgründig zu lesen.

Bleibe über Seminare und Termine informiert. Trage Dich hier für den Newsletter ein: