Werbetext Seminare

Werbetext Seminare

Erzähl Deine Geschichte. Storytelling für den Werbetext

Bessere Werbetexte erzählen eine Geschichte, die Leser beim Problem abholt und zur Lösung
führt. In ihnen stecken emotionale Geschichten, Versprechen und viel Spannung. Heldinnen und
Helden überwinden Ängste, meistern Herausforderungen, kämpfen aus Überzeugung.

Gute Werbetexte zeichnen sich durch interessante Geschichten aus: wechselnde
Erzählperspektiven, Tonalitäten und überraschende Wendungen. Das unterhält Leser und trifft
erstens ins Herz und zweitens den Verstand. In jedem Fall ist es wirkungsvoller als Bullshit Bingo: Floskeln, Worthülsen und Phrasen, die nicht berühren.

Berühre die Menschen!

Storytelling bleibt in bester Erinnerung und trifft jede Zielgruppe. Es überzeugt in allen Branchen
und Werbeformen. In Broschüre und Flyer, im Direct Mailing, beim Produkttext, Teaser-Text, im
Newsletter, auf der Internetseite und in den sozialen Medien. Storytelling geht unter die Haut,
dorthin, wo gute Ideen zu Hause sind.

Die Wellnesskur für Deine Text-Geister

Vielleicht hast Du Dir schon einmal gedacht: „Mir würde konkrete Hilfe bei meinem Werbetext mehr helfen, als Tipps auf Papier oder im Internet.“
Lass einen Deiner Texte gratis auf Herz und gute Schreibe prüfen. Sende uns ein Textbeispiel als PDF. Zum Beispiel: Für Broschüre, Anzeige, Flyer, PR-Meldung, Mailing, Newsletter oder Internetseite.

Wir untersuchen Deinen Werbetext auf Risiken, Nebenwirkungen und Chancen. In einem 30-minütigen Telefongespräch erhältst Du konkretes Feedback auf Deinen Text. Dein Gesprächstpartner ist Albert Heiser. Hier die Check-Points:

Headline
Wie aufmerksamkeitsstark ist sie?
Weckt sie das Interesse der Zielgruppe?
Stilistik und Struktur
Wie fesselnd und emotional ist Dein Text geschrieben?
Wie gut ist der Textaufbau und die -struktur?
Wie überzeugend und verständlich ist der Text?
Wirkt der Text überzeugend und beeinflussend?
Wie stark motiviert der Text zum Handeln, CTA?

Sende Deinen Text per Mail oder als Download an: kontakt@creativegame.de

kontakt@creativegame.de

Nenne uns bitte zwei Wunschtermine für unser Telefonat. Die Analyse dauert 30 Minuten und Du kannst individuelle Fragen stellen. Das Beratungsgespräch kostet Dich keinen Cent. Wir behandeln jede Einreichung streng vertraulich.

Vielleicht hast Du Dir schon einmal gedacht: „Mir würde konkrete Hilfe bei meinem englischen Werbetext mehr helfen, als Tipps auf Papier oder im Internet.“

Lass einen Deiner englischen Texte gratis auf Herz und gute Schreibe prüfen. Sende uns ein Arbeitsbeispiel als PDF. Zum Beispiel: Broschüre, Anzeige, Flyer, PR-Meldung, Mailing, Newsletter oder Internetseite.

Wir untersuchen Deinen englischen Werbetext auf Risiken, Nebenwirkungen und Chancen. In einem 30-minütigen Telefongespräch erhältst Du konkretes Feedback auf den Text. Hier die Check-Points:

  • Headline
    Wie aufmerksamkeitsstark ist Ihre Headline? Weckt sie das Interesse der Zielgruppe?
  • Textaufbau- und Struktur
    Wie überzeugend und verständlich ist Ihr Text?
  • Persuasive Wirkung
    Wie stark motiviert er zum Handeln?
  • Stilistik
    Wie fesselnd und emotional ist Ihr Text geschrieben?

Sende Deinen Text per Mail oder als Download an: kontakt@creativegame.de

kontakt@creativegame.de

Nenne uns bitte zwei Wunschtermine für unser Telefonat. Die Analyse dauert 30 Minuten und Du kannst individuelle Fragen stellen. Das Beratungsgespräch kostet Dich keinen Cent. Wir behandeln jede Einreichung streng vertraulich.

Bleibe über Seminare und Termine informiert. Trage Dich hier für den Newsletter ein: