Crossmediale und Transmediale Konzeption der Promotion- und Werbekampagne

Werbetext Checkliste

Checkliste für die Crossmediale und Transmediale Kommunikation

Zielgruppe

Motive, Einstellungen und Consumer Insights?

Kommunikationsziel der Kampagne?

Bekanntheit, Aufmerksamkeit, Information, Image.

Story/Leitidee

Wie lautet die Gestaltungsidee? Ist diese einzigartig, ungewöhnlich und welche Erkenntnis zieht der User daraus?

Zünder

Welche Gestaltungsidee und/oder spielerische Mechanik treiben die Verbreitung an? Welche Impulse für die Verbreitung werden im Verlauf der Kampagne gegeben?

Partizipation

Wie kann der User agieren und mitgestalten? Welche partizipativen Elemente sind in der Kampagne vorgesehen?

Fragmentierung und Verlinkung

In welchen On- und Offline Medien agiert die Kampagne, mit welcher Verlinkung und mit welcher medienspezifischen Gestaltung und Story? Wie und wo findet die Auflösung statt? Welches Angebot wird gemacht?

Emotionen

Welche Geschichten werden in welchen Phasen und Medien erzählt und welche Emotionen werden erzeugt?

Wirkungsanalyse

Erfolg? Viralität? Widerstände? Bewertung der Kampagne.

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