Kreativtechniken

19. März 2014

Ihr Gehirn schaltet auf Notstrom.

Montag 9.45 Uhr. Das Wochenende war wie Urlaub und jetzt liegt ein Schatten über Ihnen. Sie sitzen im Büro und überfliegen im Geiste die Aufgaben der kommenden Tage, aber ihre Synapsen im Hirn reagieren nicht mehr beim Anblick von Arbeit. Kein Funke springt über. „Seit wann wächst der Spargel auf meinem Schreibtisch?“ Nicht Spargel sondern Stapel. Die Wettervorhersage meldet: „Sturm im Anzug!?“ Sie starren auf die weiße Wand und denken. „Wo sind meine guten Ideen geblieben?“

Weiter mit Fragen und keinen Antworten

Über den Flurfunk prasseln Fragen auf Sie ein: Der Werbeleiter: „Haben wir schon den neuen Text?“ Der Leiter Promotion: „Wo bleiben die Bilder für die Broschüre?“ In der Kantine hören Sie Stimmen: „Wann startet die neue Kampagne?“ Die Kollegen vom Vertrieb raunen: „Das hört sich immer gleich an.“ Der Marketingleiter fragt nachdenklich in die Runde: „Gehen uns die Ideen aus?“ Die Konkurrenz fragt nicht, sondern stellt fest: „Denen fällt nichts mehr ein!“

Wo bleibt meine Kreativität?

Pilgern Sie zu neuen Denkstrukturen. Hören Sie in sich hinein und schauen Sie auf das Ganze. Das klingt wie verreisen. Wohin? Zu den Synapsen. Synapsen sind die Kontakt- und Umschaltstellen in den Neuronen. Sie müssen trainiert werden, damit sie wieder neue, ungewöhnliche Verbindungen eingehen können. Dabei hilft ein Seminar über Kreativität. Die angewandten Kreativtechniken feuern die Hirnströme an, stimulieren und senden Impulse an das Nervensystem. Es entstehen automatisch neue Ideen. Der Knoten im Kopf löst sich augenblicklich. Headlines, Slogans, Bilder und Kampagnen kommen ans Licht.

Im Seminar Kreativtechniken

Nach der ersten Seminarpause winden sich die Teilnehmenden noch und denken: „Das geht doch nicht!“ Sie hadern: „Das haben wir immer anders gemacht.“ Sie zweifeln: „Ja, in der Theorie hört sich das schön an, aber in der Praxis?“ Auf den Angstschweiß folgt die Erlösung.

Viel Transpiration für eine Inspiration

Wenn Neues entdeckt wird ist das immer aufregend. Neues weicht ab vom Alten. Denken Sie das Gegenteil. Warum? Warum nicht? In einem Kreativseminar öffnen Sie verschlossene Türen. Die Impulse der Kreativtechniken lenken ihre Gedanken in neue Bahnen. Nach dem Gedankensturm arbeiten die Synapsen effektiver. Der Gedanken-Fluss wird zum Strom. Plötzlich sehen Sie wieder Lösungen auf Ihrem Schreibtisch. Ihre Ideen sind inspiriert. Sie fühlen sich erfrischt und aufgeladen.

Bereit für neue Ideen

Sie treffen wieder den Nerv der Zeit. „Ich habe einen neuen Blick auf meine Arbeit und weiß jetzt, wie ich Ideen schnell und effektiv erarbeiten kann.“ „Die nächste Kampagne habe ich schon im Kopf.“ „Ich bin inspiriert für ein ganzes Jahr.“ „Ab jetzt wird vieles anders.“

Melden Sie sich noch heute für das Gestaltungsseminar: Kreativtechniken für die Ideenfindung an. Alles wird gut und besser.