Dr. Albert Heiser

Trainer für Werbetext Seminare, Grafikdesign Seminare, Werbefilm Seminare

Dr. Albert Heiser

Albert Heiser ist Trainer für:
Texten mit ChatGPT
Cross- und transmediale Kampagnen beurteilen und konzipieren
Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten
Grafikdesign für Auftraggeber-, Quereinsteiger- und Nicht-Grafiker/-innen 1
Grafikdesign für Auftraggeber-, Quereinsteige-r und Nicht-Grafiker/-innen 2
Grafikdesign und Beurteilung von Gestaltung für Employer Branding Kampagnen
Video-Kreation, und -Konzeption für Social Media: Instagram, Facebook, und LinkedIn
Social Media Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen
Storytelling für das Direct-Marketing und E-Mailing
Storytelling für Video, Werbespot und Viral. Das Drehbuch zum Drehbuch
Storytelling. Wirkstoff für Werbetexte
Texten für Internetseiten und Suchmaschinen. World Wide Text
Text-Konzeption für Employer Branding und Recruiting Kampagnen
Trailer Training: Vom On-Air- zum Social-Media-Trailer
Video-, Werbe- und Imagefilm-Produktion. Bleiben Sie dran
Werbetext Grundlagen

Inhaber und Geschäftsführer Creative Game Institut.

Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/ Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen, dem Management kreativer Prozesse und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafikdesign und Werbefilm.

Buchveröffentlichungen und Bestseller:

Wirkstoff Werbetext. Storytelling on- und offline. Für Konzeptioner, Werbetexter, Grafiker, Autoren, Redakteure und Auftraggeber, Springer Gabler, 2. Auflage, Wiesbaden 2022, Das Drehbuch zum Drehbuch, Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos, 3. Auflage, Springer Gabler, Wiesbaden 2020, Soziologische Aspekte des Werbefilms, Werbespots und Virals In: Handbuch Filmsoziologie, Hrsg.: Alexander Geimer, Carsten Heinze, Rainer Winter, Springer Meteor, 2018, Studie Kreativ Direktion Employer Branding Beurteilungskriterien und Grundlagen der Grafikdesign-, Anzeigen- und Text-Konzeption, Trendence Institut, Berlin 2013, Konzeption und Ideenentwicklung für Werbespots und Werbefilme. In: Von der Idee zum Markt. Stoffentwicklung für audiovisuelle Medien, Cornelsen Verlag, Berlin Düsseldorf 2011, Achtung! Sie lesen einen Werbetext. In: Jahrbuch Marketing Schweiz 2011, Künzler Bachmann Medien, St. Gallen 2011, Bullshit Bingo – Storytelling für Werbetexte, Berlin 2009. Bleiben Sie dran – Die Konzeption, Produktion und Postproduktion von Werbespots, -filmen und Virals, Berlin 2009.

Lehrtätigkeiten:

ARD/ZDF Medienakademie
DEKRA Medienakademie
Deutsche Dialogmarketing Akademie, DDA
Fachhochschule Salzburg, fhs
Filmakademie BW Ludwigsburg
Hochschule für Technik und Wirtschaft, HTW
Hochschule für Film und Fernsehen, HFF, Potsdam
Institut for International Research, IIR
Universität der Künste, UdK, Berlin
Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK