TV-Trailer? Läuft.

Werbefilm Seminar

 › 
TV-Trailer? Läuft.

Fernseh-Trailer-Konzeption und Programm-Promotion

Die Kreativität verkümmert ohne Inspiration, ohne neue Anstöße und ohne den Austausch mit Kollegen. Der wirkungsvolle Programm-Teaser und Trailer folgt einem klaren Konzept – einer kreativen Idee. Kreative und auffällige Trailer-Konzepte entwickeln und mit Kunstfertigkeit umsetzen, ist das Ziel diese Trainings. Kreativtechniken für Trailer-Ideen erleichtern Dir die Arbeit, garantiert. Nach dem Training kennst Du die Techniken, die Dich sofort zu Ideen führen. Bei unserem On-Air-Promotion-Check stellen wird Deine bisherigen Arbeiten auf den Prüfstand und überarbeiten sie. Gemeinsam optimieren wir Konzeption und Design. Gönn Dir und Deiner Redaktion zwei Tage kompaktes Trailer- und Teaser-Know-wow.

  • Die Wirkung von Trailern im Fernsehen
  • Das Trailer-Briefing
  • Das passende Argument und das emotionale Versprechen für die Zielgruppe
  • Die Promotion im Gesellschaftstrend
  • Die strategischen Ziele der Promotion und der Einsatz von Spots, Trailern, Teasern
  • Der On-Air-Promotion-Check Deiner eingereichten Trailer und Teaser
  • Die Text-Entwicklung für den Trailer und Teaser
  • Das Storytelling und die Dramaturgie für Trailer
  • Die Konzeption von Idee, Drama und Emotion in Trailern
  • Die Kreativtechniken für die Ideenfindung
  • Die Sensibilisierung für Geräusche und ihre Funktionen in der Promotion-Erzählung
  • Die Sprecherführung vom Konzept zur richtigen Aussage
  • Die Kriterien für die bessere Musikauswahl

 

Dein Nutzen

Du bekommst Feedback zu Deiner Arbeit und erkennst mögliche „blinde Flecken“. Mit neuen Ideen und Ansätzen gestaltest Du künftig die Kampagnen und verlässt ausgetretene Pfade.

Lernen, mitmachen und üben. Du aktualisierst Dein Fachwissen durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen.

Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.

Bleibe über Seminare und Termine informiert. Trage Dich hier für den Newsletter ein: