Headlinetexten kann man/frau lernen oder, SeiNen beSten FreUnd läsSt maN niCht häNGen

31. August 2013

Headlines – wie aus der guten alten Zeit der Werbung, als Texter und Gestalter noch großflächich brillieren konnten.

Bei der neuen Mey-Kampagne [unter der Leitung des Altmeisters JeaN-REmy von MaTt (präsentiert in der W&V) hier stimmt alles(überein) – Text/Motiv passen in die Zeit.

 

Ist das wirklich so, was sagt der Subtext? Ist es erfolgversprechend, in der heutigen Zeit Unterhosen doppeldeutig zu bewerben? Bei uns im Verlag teilen sich die Meinungen: Die einen finden es klasse, finden Text/Bild optimal gelöst, frisch und gut getextet. Jüngere Mitarbeiter meinen, es sei ziemlich bieder und wenig überraschend, einer nannte die Heads gar #Altherrensemantik (huch). Es wäre an der Zeit, Unterwäsche atypisch zu betexten, so in etwa:

Es sind die inneren Werte, die zählen. 

Wie oben so unten.

Und für fußballbegeisterte Weißbiertrinker: Gute Freunde kann niemand trennen..

Wir haben gut dreihandvoll taugliche Headlines im Köcher – fänden allerdings eine Leserbeteiligung besser als einen langweilige Auflistung eigener Kreationen.

Wenn Sie sich freundlicherweise beteiligen wollen, die hier abgebildeten Motive der aktuellen Mey-Kampagne mit Headlines zu beglücken. Wir würden uns freuen.