Werbetext Seminar Texten für Online und SEO

13. Mai 2012

Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO

Das Creative Game Institut bietet mit dem Seminar Texten für Online und SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein Training, das auf die Texterstellung für das World Wide Web spezialisiert ist. Dabei lernen die Teilnehmer/innen vor allem, was es in Bezug auf SEO zu beachten gilt, damit ein Text im Ranking der Suchmaschinen aufsteigt und maximale Sichtbarkeit erzielt.

Texte fürs Web zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Navigieren im Netz unterstützen und unterscheiden sich daher in Aufbau und Struktur deutlich von linearen Texten für Printmedien. Da es aber auch bei Online-Texten darauf ankommt, Botschaften zielgruppenorientiert und werbewirksam zu transportieren, werden in dem Seminar anhand von Kreativübungen das wirkungsvolle Schreiben und die sichere Beurteilung von Texten trainiert. Darüber hinaus können die Teilnehmer/innen im Rahmen des zweitägigen Kurses ihren eigenen Internetauftritt überarbeiten oder neu konzipieren.

Das Seminar Texten für Online und SEO behandelt in erster Linie die Themenschwerpunkte Nutzer-Psychologie, Texten für Online-Medien, Stilkunde für die Webpraxis, Textsorten im Internet und Suchmaschinenoptimierung. Anhand praktischer Fallbeispiele und durch Einzel- und Gruppenübungen wird Fachwissen anschaulich und praxisorientiert vermittelt. Das Creative Game Institut informiert über aktuellen Entwicklungen im Bereich SEO und Online-Medien und bietet den Teilnehmern hilfreiche Tipps und Schreibhilfen für die Gestaltung und Beurteilung von Onlinetexten.

Das ganze Kursangebot des Creative Game Instituts

Das Creative Game Institut bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Konzeption und Beurteilung von Gestaltung, insbesondere Werbetext, Grafikdesign und Werbefilm. Es wurde 2001 von Dr. Albert Heiser gegründet. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Werbe- und Marketingabteilungen, dem Vertrieb und der Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Text können Sie Seminare für Werbetext Grundlagen, Storytelling für Werbetexte, Texten für Direct Mailing und E-Mail oder Texten für das Internet und SEO buchen. In der Fachrichtung Grafikdesign bieten wir Ihnen das Seminar Grafikdesign für Auftraggeber und das Spezialisten-Training Grafikdesign für Employer Branding Entscheider an. Im Bereich Film finden Sie das Training Storytelling für Werbespots sowie Werbe- und Imagefilm-Produktion. Besuchen Sie uns: www.creativegame.de