Der Besserseller: BULLSHIT BINGO

6. Februar 2014

BULLSHIT BINGO ist mit über 3000 gekauften Exemplaren ein Bestseller im Fachbuchmarkt für Werbung und Marketing. In dem Buch geht es um wirkungsvolle, verkaufsstarke Werbetexte. Werbe- und Marketingfachleute schätzen das Buch aufgrund seiner konkreten Tipps und Kreativtechniken für wirkungsvollen Text.

BULLSHIT BINGO

90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Produkt und Unternehmen werden in den höchsten Tönen erklärt und beschrieben. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede Worthülse hineingetreten. Dem Leser des Werbetextes ist bereits nach der ersten Zeile klar, dass hier nur Bullshit steht und er steigt aus – Ende der Werbegeschichte.

Guter Text ist gute Story

Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären, ist ein Weg aus der Textkrise. BULLSHIT BINGO, Storytelling für Werbetexte kritisiert, analysiert und bietet darüber hinaus sichere Lösungen für die bessere Schreibe. Das Buch enthält neben einer Stilkunde einen umfassenden Konstruktionsplan für dramatisches Erzählen im Werbetext. Darüber hinaus stellt es wirksame Werkzeuge und Kreativtechniken fürs Storytelling vor, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen.

Bingo

BULLSHIT BINGO – Storytelling für Werbetexte ist dasHandbuch für Entscheider und Kreative in Kommunikation, Marketing, Produktmanagement, PR- und Werbeagentur. Erschienen im Creative Game Verlag Berlin,Hardcover,220 Seiten mit spannenden Beispielen für Headlines, Anzeigen, Broschüren, Kataloge, Newsletter, Werbebriefe, Packungsbeilagen und Trailertexte. ISBN 978-3-9809718-0-5.

Über den Autor

Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist Dozent an der Universität der Künste, Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er trainiert, moderiert und berät Unternehmen bei der Konzeption von Werbekampagnen und beim Management kreativer Prozesse. www.creativegame.de

Belegexemplar:

CREATIVE GAME – GLAUBERSTRASSE 7 – 12209 BERLIN – 030-715 01 01