Lennard Strahlendorff

Trainer für Grafikdesign Seminare

Lennard Strahlendorff

ist Diplom-Kommunikationsdesigner. Er studierte an der Fachhochschule Potsdam unter anderem beim Typografen Lucas de Groot und dem polnischen Plakatkünstler Lex Drewinski.

Seit Mitte der 90er Jahre arbeitete er überwiegend in Festanstellung als Art Director/Konzeptioner bei verschiedenen Werbeagenturen in Hamburg, München und Berlin. In dieser Zeit betreute er Kunden wie Coca Cola, Volkswagen, Procter & Gamble, HUK Coburg oder die Radeberger Gruppe.

2013 machte er sich selbständig und gründete das Netzwerk für Kommunikation Potsplatz, zu dessen Kunden u.a. die Sparkassengruppe und der ADAC gehören. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die grundlegende Konzeption von Werbekampagnen und deren Umsetzung, wobei die Spannbreite der Maßnahmen vom kleinen Flyer bis hin zum großen TV-Spot reicht. Seine Tätigkeit umfasst den gesamten Prozess – vom ersten Ideenlayout über das Shooting oder die Illustration bis hin zur Überwachung der Reinzeichnung und der Produktion. Er ist Trainer für das Grafikdesign Seminar 2.