Werbetext Seminar: Texten von Direct Mailing und E-Mail

13. Mai 2012

Text-Seminar für das Verfassen werbewirksamer Briefe und E-Mails

Neben vielen anderen Fortbildungen im Bereich Text und Werbetext veranstaltet Creative Game das Seminar Texten von Direct Mailing und E-Mail, in dem anhand praktischer Fallbeispiele das kreative Schreiben werbewirksamer Briefe und E-Mails trainiert wird. Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit lernen im Rahmen des zweitägigen Trainings, wie man Texte so schreibt, dass sie von Anfang an einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Briefe und E-Mails, die nicht auf den ersten Blick das Interesse des Lesers wecken, landen ungelesen im Papierkorb. Damit Mailings die gewünschte Wirkung erzielen und die Botschaft werbewirksam und zielgruppenorientiert transportieren, müssen sie vor allem individuell sein und sich von der Masse der Werbetexte abheben. Im Seminar erhalten die Teilnehmer/innen wertvolle Tipps und Schreibhilfen für das Verfassen kreativer Texte und lernen dramatische, strukturelle und argumentative Bausteine kennen.

Das Seminar Texten von Direct Mailing und E-Mail umfasst Themeninhalte wie die Stilkunde des Mailings, Erfolgsfaktoren von Brief und E-Mail sowie Textaufbau und Argumentationstechnik. Darüber hinaus wird Fachwissen durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen vermittelt. Nicht zuletzt können die Teilnehmer/innen im Training eigene Texte erarbeiten und anschließend diskutieren. Ziel des Creative Game Seminars ist es, anhand von Kreativtechniken Theorie und Praxis so zu verbinden, dass sicher und schnell optimale Ergebnisse für überzeugende Direct Mail- und E-Mail-Texte erzielt werden.

Das ganze Kursangebot des Creative Game Instituts

Das Creative Game Institut bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Konzeption und Beurteilung von Gestaltung, insbesondere Werbetext, Grafikdesign und Werbefilm. Es wurde 2001 von Dr. Albert Heiser gegründet. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Werbe- und Marketingabteilungen, dem Vertrieb und der Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Text können Sie Seminare für Werbetext Grundlagen, Storytelling für Werbetexte, Texten für Direct Mailing und E-Mail oder Texten für das Internet und SEO buchen. In der Fachrichtung Grafikdesign bieten wir Ihnen das Seminar Grafikdesign für Auftraggeber und das Spezialisten-Training Grafikdesign für Employer Branding Entscheider an. Im Bereich Film finden Sie das Training Storytelling für Werbespots sowie Werbe- und Imagefilm-Produktion. Besuchen Sie uns: www.creativegame.de