Headline der Woche

14. März 2014

„Der Runde muss ins Eckige“ – keine Gnade für Hoeneß.

Das Satiremagazin Quer meint, Uli Hoeneß habe gute Resozialisierungschancen: „Wenn Hoeneß rauskommt, kann er immer noch Vereinsboss beim ADAC werden.“

Oder: „28 500 000 Euro = 1278 Tage Haft“

Das SZ-Magazin titelt: „Der längste Platzverweis der Bundesligageschichte“ … Die Twitter-Timeline war randvoll mit originellen Vorschlägen. Uli Hoeneß zeigt in der Niederlage Größe, er nimmt das Strafmaß an, geht nicht in Revision. Okay, der Schritt der Berufung wäre auch ein äußerst unkluger.

Die beste Headline kommt von der BZ – obwohl nicht Urheberin, der/die stammt aus den Tiefen des Netz und ist nicht auszumachen. Egal. Diese verspielte, kreative Variante ist unsere Headline der Woche:

D E R   R U N D E   M U S S   I N S   E C K I G E